Wir beraten Sie gerne und unverbindlich bei Kauf oder Verkauf von Kunst, Antiquitäten, Schmuck und klassischem Design. Unsere öffentlich bestellten und vereidigten Experten verfügen nicht nur über das Fachwissen, sondern auch die Erfahrung, um ein Werk oder Objekt marktgerecht taxieren zu können. Gerne helfen wir Ihnen auch bei der Taxierung von Sammlungen oder Nachlässen und können hier einen umfangreichen Service bei Auflösung und Verkauf anbieten: vereinbaren Sie einfach einen Hausbesuch.
Die Beratung ist kostenlos - wird ein schriftliches Gutachten gewünscht, wird jedoch ein Honorar von 3-5% des Schätzwertes berechnet. Für die Vermarktung Ihres Objektes bedienen wir uns klassischer und neuer Wege: neben der Präsentation der Ware in unseren großzügigen Räumen am Mittelweg und der Übernahme in den Print-Katalog werden alle Objekte online auf großen internationalen Auktionsportalen angeboten - dieser Service ist für den Kunden kostenlos.
Nein, wir nehmen Ihre Stücke in Kommission und versteigern sie in Ihrem Auftrag. Dies hat den Vorteil für Sie, dass wir das gleiche Interesse haben, wie Sie, dass die Objekte einen möglichst hohen Preis in der Auktion erzielen. Die Kommission ist nur im Zuschlagsfall fällig und beträgt 22% plus Mehrwertsteuer, also insgesamt 26,18% des Verkaufspreises. Es gibt keine Kataloggebühren, oder Rückläufergebühren.
Sie können entweder mit Ihren Objekten zu unseren Öffnungszeiten im Auktionshaus vorbeikommen, oder Sie senden uns Fotos per Email. Gerne können wir auch Besichtigungen bei Ihnen vor Ort vereinbaren, sollten Sie mehrere Stücke, oder einen ganzen Haushalt anbieten wollen.
Wir bieten die in der Auktion unverkauften Objekte noch mindestend 4 Wochen im sogenannten Freien Verkauf an. Nach 8 Wochen bitten wir Sie, die Stücke wieder abzuholen.